Lesungen & Impressionen
Barbarossa und die Wäscherin
Die geheime Liebe des Königs nach der Sage vom Wäscherschlössle
Schöppner Fuß Schemel

Lesungen

Als Ersatz  für nicht stattgefundene Lesungen gibt es seit 2020 ein Treffen mit der Tante des Kaisers im Internet. Gemeint ist die Gräfin Berta von Boll, die Tante von Friedrich Barbarossa. Sie stiftete ein jährliches Almosen – eine Mehl – und Brotspende und ließ die Boller Stiftskirche umbauen. Auf Grund ihrer Mildtätigkeit wurde sie bis zur Zeit der Reformation als Dorfheilige verehrt. Der Kurort Bad Boll und die Berta Stiftung haben den Ehrentag der Gräfin wieder aufleben lassen und luden bis 2019 immer am 3. Oktober zur Berta Tafel im Ortszentrum ein, wie man in der Galerie sehen kann. Seit 2020  lädt Berta nun in die Stiftskirche von Bad Boll ein, wo sie zusammen mit Pfarrer Schart über ihr Leben berichtet. Anzusehen auf „Videos“ oder unter; www.berta-tag.de. Viel Spaß beim Schauen!

 

 

Lesungen und News

Lesungen und individuell gestaltete Events sind buchbar unter: mail@taichi-reik.de

Am 12.06 gibt es auf Radio 889FM Kultur Interviews mit den Autoren der Top Ten Bücher im Monat Mai.  „Cappuccino mit Gott“ hat es unter diese Top Ten geschafft und ich bin zwischen 11.00 und 13.00 Uhr in der ersten Interviewreihe mit dabei! Mehr  dazu in der Galerie unten und auf der Startseite.

Barbarossa und die Wäscherin
Am 23.7. findet bei der Kulturnacht in Göppingen- Hohenstaufen eine Lesung und mehr mit den Waschweibern vom Beutental statt. Ute Montesi hat uns in ihr verführerisches Modegeschäft in der Reichsdorfstraße 34 eingeladen. Wir freuen uns auf Euch!

Cappuccino mit Gott
Der „Cappuccino mit Gott“ ist nun bereits in der 2. Auflage und ich bekomme sehr liebe und positive Rückmeldungen. Nun freue ich mich auf die ersten Lesungen:
Am 30.6. lese ich im evangelischen Gemeindezentrum in Göppingen – Bartenbach in der Fehlhalde, im Rahmen des Seniorennachmittags um 17.00 Uhr .
Am 8.10. gibt es um 15.00 Uhr Cappuccino plus Lesung in der „Buchperle-Kostbar“ in Göppingen in der Wühlestraße.
Bis bald!News: Ein Buch wird lebendig! Anfang Oktober haben auf dem Hohenstaufen die Dreharbeiten zum 2. Clip:“ Ein Spaziergang im Stauferland – Auf den Spuren von Barbarossa und der Wäscherin“ begonnen.  UND: Der Kaiser war zugegen!  Black Fox Media aus Göppingen setzten  Barbarossa ins richtige Licht – ins Abendrot! Ein wahrhaft majestätisches Bild!  Spannend waren auch die Aufnahmen mit  Volknand von Staufen, der Frau des Burgverwalters, einem Mönch, Bauern, Jägern, mit Fackeln und ganz zuletzt mit Friedrich und seiner Rosa!

UNTER VIDEOS ist nun auch dieser neue Video Clip mit kleinen Spielfilmszenen zu sehen. Ich wünsche viel Freude beim Schauen!
Das Hörbuch gibt es bei Audible zum Download und seit Dezember 2021 auch bei Bookbeat

https://www.bookbeat.de/buch/barbarossa-und-die-wascherin-die-geheime-liebe-des-konigs-639962

Neue Infos zur Geschichte der Wäscherin hat Birgit Arnold veröffentlicht. Hier der Link:

https://www.instagram.com/p/CMSi6RJBrmo/?igshid=15nkhtwxh802d

 

 

 

Impressionen & News

Buch oder Hörbuch kaufen

Barbarossa und die Wäscherin zum Jubiläum

Buch & Hörbuch im Bundle

Friedrich Barbarossa würde 2022 seinen 900. Geburtstag feiern und er wurde am 9. März 1152 in Aachen zum König gekrönt. Damit waren die Grundlagen zu seiner späteren Herrschaft als Kaiser gelegt. Grund genug für ein Jubiläumsangebot: Vom 9. März bis zum 9.Juni 2022 gibt es das Printbook und die Audio CD: Barbarossa und die Wäscherin. Die geheime Liebe des Königs nach der Sage vom Wäscherschlössle“  zum Krönungspreis von 22.90 €(zuzügl. Versand), incl. einem kostenlosen QR Code, der zu einer Spielfilmszene mit Barbarossa aus der Erzählung führt. Mit Buch und CD lässt es sich wunderbar in eine romantische Zeitreise träumen.

28,60 

Barbarossa und die Wäscherin

Gehen Sie zusammen mit Barbara Reik auf Zeitreise!
Erleben Sie die Geschichte von „Barbarossa und die Wäscherin“
(144 Seiten, mit Fotos, Illustrationen und Karte)
ISBN 978-3-95747-076-8

13,80 

Ein Blick ins Buch

Barbarossa und die Wäscherin Hörbuch

Die Audio CD zum Buch ist in Spielfilmlänge als Doppel CD erhältlich. Michael Heuel lädt mit angenehmer Stimme in eine längst vergangene Zeit und lässt die Erzählung von Barbarossa und der Wäscherin, eingebettet in Naturtönen und klaren Melodien lebendig werden. Als Wäscherin bezaubert Bianca Spiegel mit ihren Gedanken, ihren Träumen und ihrem Lied. Daneben spricht Peter Bold den Barbarossa in den Dialogen mit Rosa stark und ausdrucksvoll.
Weiterer Sprecher: Werner Wilkening

Hörspiel (Doppel-CD, rund 125 Minuten Spielzeit): ISBN 978-3-946309-02-4

14,80 

Hörproben finden Sie hier

Ein Cappuccino mit Gott

Eine Tasse Cappuccino.  Ach ja, Genuss pur, ein Treffen zum Plausch, eine entspannte Zeit im Lieblingscafé, eine Auszeit zum Durchatmen…
Aber, wie soll das gehen? Eine Tasse Cappuccino mit Gott, wenn es nicht mal mit Bekannten geht, weil es eine Pandemie und einen Lockdown gibt.
Die Antwort liegt im wahrsten Sinne des Wortes “auf der Hand“ – als Buch.

You have Successfully Subscribed!