Lesungen & Impressionen

Barbarossa und die Wäscherin

Die geheime Liebe des Königs nach der Sage vom Wäscherschlössle

Schöppner Fuß Schemel

Lesungen

Lesungen und individuell gestaltete Events sind buchbar unter: mail@taichi-reik.de

Die Termine für die nächsten Lesungen  finden Sie hier:

Leider wurden alle  Lesungen für 2020 wegen der Pandemie abgesagt.

Als Ersatz gibt es vom 3. bis 10.10.2020 ein  visuelles Treffen mit „Des Kaisers Tante“ . Gemeint ist die Gräfin Berta von Boll, die Tante von Friedrich Barbarossa. Auf Grund ihrer Mildtätigkeit, sie stiftete ein jährliches Almosen – eine Mehl und Brotgabe und ließ die Boller Stiftskirche erbauen- wurde sie bis zur Zeit der Reformation als Dorfheilige verehrt. Der Kurort Bad Boll und die Berta Stiftung haben den Ehrentag der Gräfin wieder aufleben lassen und luden bis letztes Jahr  immer am 3. Oktober zur Berta Tafel im Ortszentrum ein, wie man in der Galerie sehen kann. Dieses Jahr begrüße ich als Gräfin Berta alle Gäste auf: www.berta-tag.de. Auf: Gräfin Berta von Boll gibt es noch ein Interview, das Pfarrer Schart mit der Gräfin führt und einen Clip zur Berta Linde. Viel Spaß beim Schauen!

 

 

alternative-lesung

Die alternative Lesung für daheim.

Es ist so weit! Ich darf meine Leser zu einem virtuellen Spaziergang ins sagenhafte Stauferland einladen!  Wir wollen den Spuren von Friedrich Barbarossa und der Wäscherin folgen und die Schauplätze meiner Erzählung aufsuchen!

Das erste Video entstand in enger Zusammenarbeit mit „Blackfox Media, Göppingen“ und zeigt die sagenhafte Seite meiner Heimatstadt mit kurzen Lesungspassagen aus „Barbarossa und die Wäscherin“. Die Drehbücher für den weiteren Weg der Beiden, für Hohenstaufen, Kloster Adelberg, Lorch, das Beutental, Schwäbisch Gmünd und die Burg Wäscherschloss sind bereits geschrieben. Leider hat das Geschehen um Corona das Projekt vorerst ausgebremst. Die Realität steht aber jederzeit offen! Ich darf allen, die mögen, einen interessanten und spannenden Spaziergang zu den „Staufischen Plätzen“ in Göppingen wünschen!

Bleiben Sie gesund!

Barbara Reik

Impressionen & News

Buch oder Hörbuch kaufen

Barbarossa und die Wäscherin

Gehen Sie zusammen mit Barbara Reik auf Zeitreise!
Erleben Sie die Geschichte von „Barbarossa und die Wäscherin“
(144 Seiten, mit Fotos, Illustrationen und Karte)
ISBN 978-3-95747-076-8

13,80 

Ein Blick ins Buch

Barbarossa und die Wäscherin Hörbuch

Die Audio CD zum Buch ist in Spielfilmlänge als Doppel CD erhältlich. Michael Heuel lädt mit angenehmer Stimme in eine längst vergangene Zeit und lässt die Erzählung von Barbarossa und der Wäscherin, eingebettet in Naturtönen und klaren Melodien lebendig werden. Als Wäscherin bezaubert Bianca Spiegel mit ihren Gedanken, ihren Träumen und ihrem Lied. Daneben spricht Peter Bold den Barbarossa in den Dialogen mit Rosa stark und ausdrucksvoll.
Weiterer Sprecher: Werner Wilkening

Hörspiel (Doppel-CD, rund 125 Minuten Spielzeit): ISBN 978-3-946309-02-4

14,80 

Hörproben finden Sie hier