Videos

Barbarossa und die Wäscherin

Die geheime Liebe des Königs nach der Sage vom Wäscherschlössle

Schöppner Fuß Schemel
alternative-lesung

Die alternative Lesung für daheim.

Es ist so weit! Ich darf meine Leser zu einem virtuellen Spaziergang ins sagenhafte Stauferland einladen!  Wir wollen den Spuren von Friedrich Barbarossa und der Wäscherin folgen und die Schauplätze meiner Erzählung aufsuchen!

Das erste Video entstand in enger Zusammenarbeit mit „Blackfox Media, Göppingen“ und zeigt die sagenhafte Seite meiner Heimatstadt mit kurzen Lesungspassagen aus „Barbarossa und die Wäscherin“. Die Drehbücher für den weiteren Weg der Beiden, für Hohenstaufen, Kloster Adelberg, Lorch, das Beutental, Schwäbisch Gmünd und die Burg Wäscherschloss sind bereits geschrieben. Leider hat das Geschehen um Corona das Projekt vorerst ausgebremst. Die Realität steht aber jederzeit offen! Ich darf allen, die mögen, einen interessanten und spannenden Spaziergang zu den „Staufischen Plätzen“ in Göppingen wünschen!

NEU: Auch Barbarossas Tante, Gräfin Berta von Boll, ist mit dabei! Sie ist in einem Video, aufgenommen in der wunderschönen Stiftskirche von Bad Boll im Gespräch mit Pfarrer Schart zu sehen.

Bleiben Sie gesund!

Barbara Reik

News: Ein Buch wird lebendig! Anfang Oktober haben auf dem Hohenstaufen die Dreharbeiten zum 2. Clip:“ Ein Spaziergang im Stauferland – Auf den Spuren von Barbarossa und der Wäscherin“ begonnen.  UND: Der Kaiser war zugegen!  Black Fox Media aus Göppingen setzten  Barbarossa ins richtige Licht – ins Abendrot! Ein wahrhaft majestätisches Bild!  Spannend waren auch die Aufnahmen mit  Volknand von Staufen, der Frau des Burgverwalters, einem Mönch, Bauern, Jägern, mit Fackeln und ganz zuletzt mit Friedrich und seiner Rosa!

Buch oder Hörbuch kaufen

Barbarossa und die Wäscherin zum Jubiläum

Buch & Hörbuch im Bundle

Friedrich Barbarossa würde 2022 seinen 900. Geburtstag feiern und er wurde am 9. März 1152 in Aachen zum König gekrönt. Damit waren die Grundlagen zu seiner späteren Herrschaft als Kaiser gelegt. Grund genug für ein Jubiläumsangebot: Vom 9. März bis zum 9.Juni 2022 gibt es das Printbook und die Audio CD: Barbarossa und die Wäscherin. Die geheime Liebe des Königs nach der Sage vom Wäscherschlössle“  zum Krönungspreis von 22.90 €(zuzügl. Versand), incl. einem kostenlosen QR Code, der zu einer Spielfilmszene mit Barbarossa aus der Erzählung führt. Mit Buch und CD lässt es sich wunderbar in eine romantische Zeitreise träumen.

28,60 

Barbarossa und die Wäscherin

Gehen Sie zusammen mit Barbara Reik auf Zeitreise!
Erleben Sie die Geschichte von „Barbarossa und die Wäscherin“
(144 Seiten, mit Fotos, Illustrationen und Karte)
ISBN 978-3-95747-076-8

13,80 

Ein Blick ins Buch

Barbarossa und die Wäscherin Hörbuch

Die Audio CD zum Buch ist in Spielfilmlänge als Doppel CD erhältlich. Michael Heuel lädt mit angenehmer Stimme in eine längst vergangene Zeit und lässt die Erzählung von Barbarossa und der Wäscherin, eingebettet in Naturtönen und klaren Melodien lebendig werden. Als Wäscherin bezaubert Bianca Spiegel mit ihren Gedanken, ihren Träumen und ihrem Lied. Daneben spricht Peter Bold den Barbarossa in den Dialogen mit Rosa stark und ausdrucksvoll.
Weiterer Sprecher: Werner Wilkening

Hörspiel (Doppel-CD, rund 125 Minuten Spielzeit): ISBN 978-3-946309-02-4

14,80 

Hörproben finden Sie hier

Ein Cappuccino mit Gott

Eine Tasse Cappuccino.  Ach ja, Genuss pur, ein Treffen zum Plausch, eine entspannte Zeit im Lieblingscafé, eine Auszeit zum Durchatmen…
Aber, wie soll das gehen? Eine Tasse Cappuccino mit Gott, wenn es nicht mal mit Bekannten geht, weil es eine Pandemie und einen Lockdown gibt.
Die Antwort liegt im wahrsten Sinne des Wortes “auf der Hand“ – als Buch.

You have Successfully Subscribed!