Tai Chi

           Angebote und Coachings

Für Kinder, Senioren und Schwangere habe ich individuelle Übungsprogramme entwickelt. Sie basieren auf Grundlage des Traditionellen Yang Stils, lange Form, Fächer – und Schwert Tai Chi, den Qi Gong Übungsreihen: Die 18 Bewegungen des Tai Chi Qi Gong, den acht Brokaten und dem Inneren Lächeln. Zu Diesen Themen biete ich mit meinen, von mir ausgebildeten Kursleitern, Vorträge, bewegte Lesungen, Seminare und Workshops an.

Tai Chi für Kinder: Mit Tiger und Bär ins Land der Fantasie. Mit kindgerechten Bewegungsabläufen aus dem Tai Chi und Qi Gong lassen sich Konzentration, Koordination und Beweglichkeit deutlich verbessern. Außerdem machen Tai Chi Spiele Spass und fördern die sportlichen und sozialen Grundkompetenzen. Fantasiereisen und Ruherituale helfen Kindern Entspannung zu finden.

Den Jahren mehr Leben geben: Tai Chi für Senioren ist eine Bewegungsform für Menschen, die gesund alt werden wollen und für solche, die ihre geistige und körperliche Beweglichkeit in ihren späteren Jahren noch verbessern möchten.

Tai Chi und Qi Gong in der Schwangerschaft, ist eine ideale Unterstützung für alle Mütter, gleich ob in freudiger Erwartung, mit kleinen oder großen Kindern.

NEU: Waldbaden mit Tai Chi und Qi Gong ist eine ideale Kombination, die sich im Idealfall in der Natur, bei schlechtem Wetter durch geübte Imagination aber auch im Raum durchführen lässt.

Sicher als Frau: Aus eigener Erfahrung weiß ich,  um wieviel gelassener, selbstsicherer und gesünder „Frau“ durch gezieltes Qi Gong und Atemtraining werden kann.

 

Gerne helfe ich auch bei Projekten mit Tai Chi und Qi Gong Coaching. Frau Ingrid van Bergen war vom Qi Gong Coaching so angetan, dass sie sich von ihrem Tai Chi Anzug nicht trennen mochte, den sie als Qi Gong Übende in der Serie: Dr. Klein getragen hatte.