Veranstaltungen | Lesungen | Termine

Barbarossa & die Wäscherin

Lesungen und individuell gestaltete Events sind buchbar unter: mail@taichi-reik.de   

 Barbarossa und die Wäscherin

Herzlich Willkommen am Berta – Tag! Ich freue mich Euch am 3.10.2023 weider als Berta von Boll begrüßen zu dürfen! Gräfin Berta von Boll ist bei der Eröffnung des Tages um 12 Uhr  an der Berta Tafel und anschließend im Ort zu finden. Um 14.00 Uhr besucht sie das Hotel SEMINARIS und hält sich dann im Bereich der Reha Klinik auf. Unter dem Motto:“Pflege das Leben, wo du es triffst“ (Hildegard von Bingen) lliest Berta um 16.00 Uhr in der Wandelhalle eine Lesung aus: BARBAROSSA und die WÄSCHERIN.

Lesungen für DAHEIM (siehe Videos):

Ein Buch wird lebendig!  Nach dem Video – Dreh  2020 an der Oberhofenkirche in Göppingen, fanden im Herbst 2021 auf dem Hohenstaufen die Dreharbeiten zum 2. Clip:“ Ein Spaziergang im Stauferland – Auf den Spuren von Barbarossa und der Wäscherin“ statt.  UND: Der Kaiser war zugegen!  Black Fox Media aus Göppingen setzten  Barbarossa ins richtige Licht – ins Abendrot! Ein wahrhaft majestätisches Bild!  Spannend waren auch die Aufnahmen mit  Volknand von Staufen, der Frau des Burgverwalters, einem Mönch, Bauern, Jägern, mit Fackeln und ganz zuletzt mit Friedrich und seiner Rosa!

Und mit Rosa geht es weiter, genauer gesagt mit dem Lied der Wäscherin, gesungen von Bianca Spiegel. Das Lied ist unterlegt mit Fotos der besungenen Landschaft und Theater- und Lesungsaufnahmen zur Erzählung. – Das Märchen aus dem Herzen des Schwabenlandes ist auch unter VIDEOS zu sehen.

Ich wünsche viel Freude beim Schauen!

Das Hörbuch gibt es bei Audible und Bookbeat zum Download.  https://www.bookbeat.de/buch/barbarossa-und-die-wascherin-die-geheime-liebe-des-konigs-639962

Neue Infos zur Geschichte der Wäscherin hat Birgit Arnold veröffentlicht. Hier der Link: https://www.instagram.com/p/CMSi6RJBrmo/?igshid=15nkhtwxh802d

Bewegungswelt Tai Chi

Anmeldung, wenn nicht anders vermerkt: Tel.07161/14594

AchtsamSein in der Natur: Ein Spaziergang mit Zeit für Wissen, Weisheit und Wohlbefinden.

Die Natur schenkt und Wohlbefinden und Freude, beherbergt unendliches Wissen und Weisheit. Auf diesen Spaziergängen wollen wir einen kleinen Teil davon in Bewegung und Ruhe wahrnehmen und über die Wertschätzung der Natur einen Weg zu uns selbst finden.

Terminvereinbarungen unter: mail@taichi-reik.de

Cappuccino mit Gott

Ich freue mich auf die nächste Lesung mit einer Tasse Cappuccino und einem guten Gespräch am

Ab September 2023 freue ich mich auf verschiedene Lesungen mit Cappuccino oder auch mit Eis in der Gelateria FRATELLI, Gelato Naturale in 73087 Bad Boll HAuptstrasse 81.

Termine und Themen immer hier.

 

 

Bis dahin viel Vergnügen beim Clip anschauen!

Leseprobe

Ein Cappuccino mit Gott

Eine Tasse Cappuccino.  Ach ja, Genuss pur, ein Treffen zum Plausch, eine entspannte Zeit im Lieblingscafé, eine Auszeit zum Durchatmen…
Aber, wie soll das gehen? Eine Tasse Cappuccino mit Gott, wenn es nicht mal mit Bekannten geht, weil es eine Pandemie und einen Lockdown gibt.
Die Antwort liegt im wahrsten Sinne des Wortes “auf der Hand“ – als Buch.

You have Successfully Subscribed!